Streit im Hausflur Mann in Dortmund verletzt Nachbar mit Säbel

Dortmund · Ein Mann soll mit einem Säbel auf seinen Nachbarn losgegangen sein. Er wurde in eine psychiatrische Klinik überstellt.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die beiden Männer im Alter von 28 und 36 Jahren trafen sich laut Polizei am Mittwochmittag im Hausgang des Dortmunder Mehrfamilienhauses. Dabei habe sich der Ältere über eine Ruhestörung des Jüngeren aus der vorangegangen Nacht beschwert.

Plötzlich soll der 28-Jährige demnach einen Säbel gezückt und sein Gegenüber damit bedroht haben. In der Folge kam es zu einer Rangelei, wobei der Ältere durch den Säbel am Bein verletzt wurde. Der 28-Jährige flüchtete dann in seine Wohnung. Die Polizei nahm den Mann kurze Zeit später fest. Er kam zunächst in ein Krankenhaus und wurde dann in eine psychiatrische Klinik überstellt.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort