74-Jähriger aus dem Sauerland Mann fuhr 56 Jahre lang ohne Führerschein

Arnsberg · Rekordverdächtige 56 Jahre lang ist ein Mann aus dem Sauerland ohne Führerschein unterwegs gewesen. Erst als er vergangene Woche in einen Unfall verwickelt wurde, flog der 74-Jährige auf.

 Ein Führerschein (Symbolbild).

Ein Führerschein (Symbolbild).

Foto: dpa

Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme zunächst fest, dass der Mann aus Hüsten im Hochsauerlandkreis seinen Führerschein nicht dabei hatte. Wenig später stellte sich heraus, dass er gar keinen besitzt. Der 74-Jährige sagte, dass er in jungen Jahren zwar mit dem Führerschein begonnen, die Ausbildung jedoch wegen seines Wehrdienstes unterbrochen habe. Nach der Bundeswehr habe er dann nicht weitergemacht.

Der Mann beteuerte, nur in Ausnahmesituationen Auto gefahren zu sein. Ermittelt wird nun trotzdem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wie die Polizei im Hochsauerlandkreis am Montag mitteilte. Bei dem Unfall war nur Blechschaden entstanden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort