Ruhrgebiet Mann gesteht Banküberfälle in Essen und Bottrop

Essen · Ein 55-jähriger Mann aus Gelsenkirchen hat mehrere Banküberfälle im Ruhrgebiet gestanden. Polizeiberichten zufolge hatte der Mann im Januar und im Februar vier Banken in Essen und Bottrop überfallen.

Mit Spielzeugpistolen bewaffnet habe er mehrere Sparkassen-Filialen in Bottrop und in Essen betreten. Laut Polizei blieb es in einem Fall im Februar in Bottrop bei einem Versuch - eine halbe Stunde später überfiel er jedoch noch einmal eine Filiale, die er schon im Januar in Essen heimgesucht hatte.

Während die Polizei noch nach dem Täter fahndete, erkannte ein Zeuge den Mann schließlich auf einem Bild im Internet. Am Dienstag wurde er festgenommen. Das Motiv des Familienvaters sei Überschuldung gewesen, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort