Tatverdächtiger identifiziert 46-jähriger Kölner filmt Frauen in Therme

Update | Köln · Der Mann, der im Verdacht steht, an mehreren Tagen mindestens zwei Frauen im Saunabereich einer Therme in der Kölner Innenstadt gefilmt zu haben, ist identifiziert. Bislang schweigt er zu den Vorwürfen.

Der Mann, der in einer Therme in Köln Frauen gefilmt haben soll, ist identifiziert (Symbolbild).

Der Mann, der in einer Therme in Köln Frauen gefilmt haben soll, ist identifiziert (Symbolbild).

Foto: dpa/Silas Stein

Der Mann, der in einer Kölner Therme zwei Frauen in einer Duschkabine gefilmt haben soll, ist idetifiziert. Es handele sich laut Polizei um einen 46-Jährigen aus der Kölner Innenstadt. Der Tatverdächtige hat sich bislang zu den Vorwürfen nicht geäußert. Der Mann soll am 8. September kurz vor 22 Uhr eine Kamera unter der Trennwand der Duschkabine hindurch geschoben und eine 24-Jährige beim Duschen gefilmt haben.

Sie ertappte ihn dabei und forderte die Herausgabe der Kamera. Sie meldete den Vorfall einem Angestellten der Therme und erstatte anschließend auf einer Polizeiwache Anzeige.

Wie die Polizei in NRW​ arbeitet und welche Waffen sie hat
12 Bilder

So arbeitet die Polizei in NRW

12 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Im zweiten Fall vom 23. Oktober bemerkte eine 23-Jährige um kurz vor 22 Uhr beim Duschen eine fremde Kosmetiktasche in ihrer Duschkabine. Beim genaueren Hinsehen entdeckte sie eine versteckte Kamera und bemerkte einen Mann in der Nebenkabine. Die 23-Jährige informierte einen Angestellten der Therme, der wiederum die Polizei alarmierte und den Tatverdächtigen festhielt. Kurz vorm Eintreffen der eingesetzten Beamten gelang es dem Gesuchten zu fliehen.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort