Streit mit Freundin in Erndtebrück Mann droht mit Zündung eines Sprengsatzes

Erndtebrück · Nach einem Streit mit seiner Freundin hat ein Mann im Kreis Siegen-Wittgenstein mit der Zündung eines Sprengsatzes gedroht. Er wurde in der Nacht zum Mittwoch von Spezialkräften der Polizei festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, dauerte der Einsatz am Morgen noch an. In der Wohnung im Ort Erndtebrück sei ein verdächtiger Gegenstand sichergestellt worden. Es sollte untersucht werden, ob es sich um einen Sprengsatz handelt.

Der 32 Jahre alte Mann war alleine in der Wohnung, als er damit drohte, einen Sprengsatz zu zünden. Im Verlauf der Nacht gelang es der Polizei, ihn durch Verhandlungen zum Verlassen der Wohnung zu bewegen. Dann wurde er ohne Widerstand festgenommen.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort