Vorfall im Märkischen Kreis Kuh büxt vor Transport aus und verletzt zwei Personen teils schwer

Märkischer Kreis · Im Märkischen Kreis ist eine Kuh vor dem Transport geflüchtet. Die beiden Männer, die das Tier wieder einfangen wollten, wurden dabei so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber kommen musste.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Eine aggressive Kuh im Märkischen Kreis ist vor dem Verladen auf einen Lkw ausgebrochen und hat zwei Personen verletzt. Wie die Polizei mitteilt, versuchten am Donnerstagnachmittag ein 53 Jahre alter Landwirt und der 43-jährige Fahrer des Lkw, das Tier wieder einzufangen. Da das Tier auf die Straße gelaufen war, trieben die Männer es zurück auf eine Weide. Dort griff die Kuh die beiden an.

Die Polizei erlegte schließlich das Tier mit einem Schuss. Beide Männer wurden durch die Kuh so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten, einer der beiden mit einem Rettungshubschrauber. Warum das Tier so aggressiv wurde, ist noch unklar.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort