1. NRW
  2. Panorama

Wuppertal: Männliche Leiche am Wupperufer gefunden

Wuppertal : Männliche Leiche am Wupperufer gefunden

Auf einer Wiese am Wupperufer in Wuppertal ist am Donnerstag eine männliche Leiche entdeckt worden. Ein Notarzt habe dem 45-Jährigen nicht mehr helfen können, berichtete die Polizei.

Demnach wurde in den Morgenstunden gegen 7 Uhr durch einen Fahrgast der Schwebebahn eine leblose Person am Wupperufer im Bereich Unterdörnen auf einer Wiese entdeckt. Trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen der Polizei- und Rettungskräfte vor Ort, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des 45-jährigen Wuppertalers feststellen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache umgehend aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen zunächst nicht vor. Der Mann sei bereits früher wegen starker Alkoholisierung aufgefallen.

Die Rettungsmaßnahmen zogen etliche Schaulustige an, so dass zusätzliche Einsatzkräfte den Bereich weiträumig absperren mussten. Hierdurch kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

(ots)