Lauter Knall in Herne Männer saugen Benzin aus Diesel-Auto

Herne · Zwei Männer in Herne hatten ein Problem. Sie betankten ihr Diesel-Auto versehentlich mit Benzin. Als sie den Irrtum bemerkten, entdeckten sie den Tankstellen-Staubsauger und kamen auf eine Idee.

 Mit einem lauten Knall riss das gesamte Metallgehäuse des Saugers auseinander.

Mit einem lauten Knall riss das gesamte Metallgehäuse des Saugers auseinander.

Foto: dpa, fg axs

Laut Polizei schoben die Männer den Wagen zu dem stationären Staubsauger an der Tankstelle, warfen einen Euro in das Münzfach und setzten das Gerät in Gang - in der Hoffnung, den Sprit nun absaugen zu können.

Das Ergebnis: Es kam zu einer heftigen Verpuffung. Dabei sei mit einem lauten Knall das gesamte Metallgehäuse des Saugers auseinandergerissen worden. Auch ein in der Nähe abgestelltes Auto wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort