Mädchen wählt Notruf wegen Parkplatzstreit in Essen „Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa“

Essen · Vorbildlich hat eine Sechsjährige in Essen reagiert, als sie einen eskalierenden Streit zwischen ihrem Vater und einem anderen Mann beobachtete. Kurzerhand wählte sie den Notruf.

Mädchen wählt Notruf wegen Parkplatzstreit in Essen: „Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa“
Foto: Michael Scholten

„Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa. Er sagt "Halt die Klappe" und er tretet ihn“, sagte das Kind nach Polizeiangaben vom Freitag zu den Beamten. Dann habe es noch einen Supermarkt und den Straßennamen genannt.

Die Beamten der Leitstelle lobten, der Notruf sei kurz und bündig, aber dennoch sehr professionell gewesen - was leider nicht immer der Fall sei. Anlass für den Notruf war demnach ein handfester Streit um einen Parkplatz, in den der 44 Jahre alte Vater des Mädchens verwickelt war, wie die herbeigerufenen Polizisten feststellten.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort