Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Mann aus Unna verurteilt Mädchen und Jungen vergewaltigt: über acht Jahre Haft

Dortmund · Seit Mitte der 1990er-Jahre hat ein Arbeiter aus Unna zahlreiche Mädchen und Jungen vergewaltigt. Bei den Opfern handelte es sich um seine Stiefkinder sowie deren Freundinnen und Freunde.

Am Freitag hat das Dortmunder Landgericht den 44 Jahre alten Mann zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. "Wir können uns nicht erinnern, dass wir eine solche Vielzahl von Taten und Begehungsweisen überhaupt schon einmal erlebt haben", hieß es in der Urteilsbegründung.

Im Urteil sind 270 abscheuliche Einzelfälle aufgelistet. Nach Ansicht der Richter ist diese aber eine "absolute Mindestzahl". Die Dunkelziffer liefe wohl noch weitaus höher.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort