Ampel blinkte rot Zug rammt Auto von Bahnübergang in Lünen

Lünen · In Lünen ist ein Auto beim Überqueren eines Bahnübergangs von einem Zug erfasst worden. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

In Lünen wurde ein Auto von einem Zug erfasst (Symbolbild).

In Lünen wurde ein Auto von einem Zug erfasst (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 41 Jahre alte Autofahrer und der 44-jährige Lokführer erlitten leichte Verletzungen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Die Zugpassagiere blieben unverletzt. Die Regionalbahn habe den Wagen am Mittwochabend auf dem unbeschrankten Bahnübergang im Heckbereich getroffen und von den Gleisen gerammt. Der Zug kam nach etwa 150 Metern zum Stehen. Nach ersten Ermittlungen wollte der 41-Jährige den Überweg überqueren, obwohl die Ampel rot geblinkt hatte.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort