1. NRW
  2. Panorama

Lünen: Sohn findet Mutter erstochen in ihrer Wohnung​

Tötungsdelikt in Lünen : Sohn findet Mutter erstochen in ihrer Wohnung

Ein 29-Jähriger wollte am Dienstagvormittag in Lünen seine Mutter besuchen und machte eine schockierende Entdeckung: Die 59 Jahre alte Frau lag erstochen in ihrer Wohnung. Die Dortmunder Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Eine 59 Jahre alte Frau ist in Lünen durch Messerstiche getötet worden. Die Frau sei am Montag tot in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Dortmund mit. Der 29 Jahre alte Sohn habe am Vormittag seine Mutter besuchen wollen und die Tote gefunden. Die Ermittler meinen, dass die Leiche nicht länger als einen Tag in der Wohnung gelegen habe. Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei ermittelt in dem Fall.

(boot/dpa)