Unfall im Kreis Coesfeld Transporter mit 160 Schweinen umgekippt - 52 Tiere tot

Coesfeld · Ein mit 160 Schweinen beladener Transporter ist am Donnerstagnachmittag bei Lüdinghausen im Kreis Coesfeld auf einer Landstraße umgekippt. Der Fahrer hatte Drogen genommen.

34 Tiere verendeten, weitere 18 wurden so schwer verletzt, dass sie getötet werden mussten, wie die Polizei mitteilte.

Der 23-jährige Fahrer des Transporters wurde den Angaben zufolge bei dem Unfall verletzt und bei einem Drogentest positiv auf Amphetamine und Methamphetamine getestet.

Die unverletzten Tiere wurden in einen Ersatztransporter umgeladen. Mit zwei Drohnen suchte die Feuerwehr nach sieben Schweinen, die das Weite gesucht hatten. Vier Stunden nach dem Unfall seien alle Tiere wieder eingefangen gewesen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort