Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Straßenschild durchbohrt Auto nach Kollision

Lüdenscheid · Bei einer Kollision hat sich ein Schildermast in den Innenraum eines Autos gebohrt. Die 70-Jährige Fahrerin des Pkw hatte Glück im Unglück.

Ein Schildermast hat sich in den Innenraum eines Autos gebohrt (Symbolbild).

Ein Schildermast hat sich in den Innenraum eines Autos gebohrt (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein auf einer Verkehrsinsel liegender, auf die Fahrbahn hinausragender Schildermast hat sich bei einer Kollision mit einem Auto in den Innenraum gebohrt. Es hätten nur Zentimeter gefehlt, und der Kopf der Autofahrerin wäre am Mittwochmorgen getroffen worden, teilte die Polizei am Donnerstag in Lüdenscheid mit. Die 70-jährige Frau am Steuer sei mit dem Schrecken davongekommen. Laut Polizei hatte das Straßenschild sich durch den Radkasten gebohrt, über dem Lenkrad das Armaturendisplay durchstoßen und von innen das Dach hochgedrückt. Das Schild habe laut Zeugen eine Woche auf dem Gehweg in der Nähe gelegen, so die Polizei. Jemand müsse es auf die Verkehrsinsel getragen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort