Vorfall in Lübbecke Mann flüchtet bei Polizeikontrolle und fährt Beamte an

Lübbecke · Ein Mann soll bei einer Polizeikontrolle im ostwestfälischen Lübbecke Gas gegeben und dabei zwei Polizisten angefahren haben. Nun ermittelt eine Mordkommission.

 In Lübbecke hat ein Mann Polizisten angefahren. (Symbolbild)

In Lübbecke hat ein Mann Polizisten angefahren. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jonas Güttler

Ein Mann soll bei einer Polizeikontrolle im ostwestfälischen Lübbecke Gas gegeben und dabei zwei Polizisten angefahren haben. Die Beamten wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld am Dienstag mitteilten. Sie kamen ins Krankenhaus. Die Ermittler fanden einige Zeit nach der Flucht des Mannes am Montagabend ein ausgebranntes Auto. Weitere Ermittlungen führten demnach zu dem Tatverdächtigen, der festgenommen wurde.

Bei dem im gut zehn Kilometer von Lübbecke entfernten Espelkamp gefundenen Wagen handelt es sich laut den Ermittlern vermutlich um das Fluchtfahrzeug. Einzelheiten zur Identität des Mannes nannte die Polizei nicht. Unklar blieb zunächst auch, warum der Mann sich der Kontrolle entziehen wollte und ob er sich etwas anderes hatte zuschulden kommen lassen. Es ermittelt eine Mordkommission.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort