Auch ohne Zusatzzahl Mann aus dem Bergischen Land gewinnt 31,5 Millionen Euro im Lotto

Münster · Sechs Richtige reichten: Auch ohne die passende Zusatzzahl hat ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen am Samstag den ganz großen Gewinn abgeräumt.

 Auf einem Schild steht die Höhe eines Lotto-Jackpots (Symbolbild).

Auf einem Schild steht die Höhe eines Lotto-Jackpots (Symbolbild).

Foto: obs/Bodo Kemper

Der Gewinner des mit 31,5 Millionen Euro gefüllten Jackpots der Ziehung 6 aus 49 kommt nach Angaben von Westlotto aus dem Bergischen Land. Mit den Zahlen 1, 8, 31, 34, 43 und 45 hatte der Gewinner bundesweit alleine den richtigen Riecher.

Möglich wurde dieser hohe Gewinn, weil der Jackpot in zwölf Ziehungen nicht geknackt worden war. Laut den Lotto-Regeln muss dann bei der 13. Ziehung eine Zwangsausschüttung erfolgen - auch wenn die Zusatzzahl nicht passt.

Auf diese Weise ist der Jackpot erst drei Mal ausgeschüttet worden. 2016 sicherten sich gleich zwei Tipper aus NRW zuerst 37 Millionen Euro, dann 33 Millionen Euro. Anfang 2019 mussten sich drei Tipper aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und NRW den Jackpot teilen. Sie bekamen je 10,7 Millionen Euro überwiesen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort