Lotto-Glück am Aschermittwoch Dortmunder gewinnt mehr als vier Millionen Euro

Ein Lottospieler aus dem Raum Dortmund hat bei der Ziehung am Aschermittwoch mehr als vier Millionen Euro gewonnen. Er ist damit 2021 schon der vierte Lottogewinner aus NRW.

 Der Dortmunder darf sich über genau 4.058.296,20 Euro freuen (Symbolbild).

Der Dortmunder darf sich über genau 4.058.296,20 Euro freuen (Symbolbild).

Foto: obs/(c) Sarah Rohlmann

Den auf gut acht Millionen Euro angewachsenen Jackpot im Spiel 77 muss sich der Tipper allerdings mit einem Glückspilz aus Baden-Württemberg teilen. Beide trafen laut Mitteilung von Westlotto am Donnerstag die zweite Gewinnklasse und dürfen sich jeweils über genau 4.058.296 Euro und 20 Cent freuen. Der Dortmunder ist 2021 schon der vierte Lotto-Millionär aus NRW.

Bei der Ziehung am Mittwochabend blieb demnach die erste Spiel-77-Gewinnklasse bundesweit erneut unbesetzt. Weil der Mega-Jackpot nach 13 Ziehungen ohne Volltreffer aber garantiert ausgeschüttet werden musste, reichten schließlich die sechs richtigen Endziffern zum großen Gewinn.

Der neue NRW-Millionär zahlte für seinen Schein 22,80 Euro. Er gilt auch noch für die Ziehungen am Samstag.

(bsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort