„Lost Place“ in Düsseldorf Verlassener Sehnsuchtsort – die alte Besucherterrasse am Flughafen

Düsseldorf · Die ehemalige Besucherterrasse am Düsseldorfer Flughafen ist für viele ein verlassener Sehnsuchtsort. Nirgends kann man den Flugzeugen so nah sein wie dort. Warum die Aussichtsplattform fürs Publikum geschlossen wurde, was sich Spotter wünschen und was es mit Abitur- und Technopartys dort auf sich hat. Ein Besuch.

Lost Places: Besuch auf der alten Flughafen-Terrasse in Düsseldorf
Link zur Paywall

Die alte Besucherterrasse am Düsseldorfer Flughafen

13 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Tankred Stachelhaus hat seine Arme auf die Brüstung gelehnt; er beobachtet die Flugzeuge, dir direkt vor ihm landen und starten. Es ist laut; das eigene Wort ist kaum zu verstehen, wenn eine der großen Maschinen die Turbinen anwirft und zum Abflug ansetzt. Stachelhaus hält sich kurz die Ohren kurz zu und sagt dann: „So nah ist man den Flugzeugen nirgends hier am Flughafen.“