Einsatz in Lohmar Mann will Katze aus brennendem Haus retten und stirbt

Lohmar · Der Mann ging zurück in das brennende Haus, um das Tier zu bergen. Er starb noch am Brandort.

 Ein Mann starb in Lohmar, weil er eine Katze aus einem brennenden Haus retten wollte (Symbolbild).

Ein Mann starb in Lohmar, weil er eine Katze aus einem brennenden Haus retten wollte (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Beim Brand eines Wohnhauses in Lohmar südwestlich von Köln ist am Mittwoch ein Mann ums Leben bekommen. Der 56-Jährige habe das in Flammen stehende Haus bereits mit seiner 43-jährigen Ehefrau verlassen, sei dann aber offenbar zurückgekehrt, um eine Katze zu retten, teilte die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises mit. Die Feuerwehr konnte den 56-Jährigen gegen 3.00 Uhr schwer verletzt bergen. Der Mann starb aber noch am Brandort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf eine Straftat gab es zunächst nicht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 300.000 bis 400.000 Euro.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort