Vorfall bei Herford Zug fährt mit Mutter, aber ohne Kind los

Löhne · Ein zweijähriges Mädchen ist in Löhne im Kreis Herford auf dem Bahnsteig zurückgeblieben, während die Mutter im Zug davonfuhr.

 Züge der Deutschen Bahn. (Symbolbild)

Züge der Deutschen Bahn. (Symbolbild)

Foto: Deutsche Bahn

Ein zweijähriges Mädchen ist in Löhne im Kreis Herford auf dem Bahnsteig zurückgeblieben, während die Mutter im Zug davonfuhr. Zum Glück konnte die Polizei schnell helfen.

Die 26-Jährige war mit dem leeren Kinderwagen in den Zug gestiegen. Bevor sie ihre Tochter nachholen konnte, schloss sich hinter ihr die Waggontür.

Die Frau aus Katlenburg-Lindau in Niedersachsen musste hilflos mitansehen, wie der Zug losfuhr. Die alarmierte Polizei brachte das Mädchen dann im Streifenwagen zum nächsten Bahnhof nach Bad Oeynhausen. Dort wartete schon die Mutter, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort