Lockerungen in NRW-Kitas „Ich freue mich, die Kinder wiederzusehen“

Düsseldorf · Ab Montag können wegen der niedrigeren Inzidenz wieder alle Kinder die Kindertagesstätten in NRW besuchen. Eine Erzieherin aus Düsseldorf erzählt, wieso sie deswegen nicht mehr Sorge vor einer Ansteckung hat.

 Ezieherin Marisa Grießhaber fühlt sich in ihrer Kita „Grafentaler Springmäuse“ gut vor Ansteckungen geschützt.

Ezieherin Marisa Grießhaber fühlt sich in ihrer Kita „Grafentaler Springmäuse“ gut vor Ansteckungen geschützt.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Marisa Grießhaber freut sich, dass jetzt wieder mehr Kinder zu ihr kommen können. Die 38-Jährige leitet die Wiesel-Gruppe der Kita „Grafentaler Springmäuse“ in Düsseldorf, eine sogenannte T3-Gruppe mit Kindern von drei bis sechs Jahren „Ich habe keine Angst oder größere Sorge vor einer Ansteckung, weil wieder mehr Kinder kommen. Ich freue mich vielmehr, die Kinder, die lange zu Hause waren, wiederzusehen“, sagt die Erzieherin.