A40 bei Essen Lkw rast ungebremst in Stauende - ein Schwerverletzter

Düsseldorf · Nahezu ungebremst ist am Montagmorgen ein Lkw auf das Stauende auf der A 40 in Richtung Venlo gerast. Hierbei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn in Teilen gesperrt werden. Es kam zu längeren Staus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf staute es sich verkehrsbedingt auf der A 40 in Höhe der Anschlussstelle Essen-Frillendorf. Dies übersah ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus Dortmund und rammte um kurz nach 10 Uhr ungebremst das letzte Fahrzeug in der Schlange.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine 67-Jährige aus Hamm in ihrem Wagen so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Auch der Unfallverursacher wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Aufräumarbeiten nahmen einige Zeit in Anspruch, so dass die Richtungsfahrbahn bis circa 12 Uhr in Teilen gesperrt werden musste. Die Verkehrsbeeinträchtigungen waren bis Bochum-Wattenscheid spürbar. Die maximale Stauausdehnung betrug fünf Kilometer. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 10.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort