A33 bei Paderborn Lkw-Fahrer blockiert Autobahn für Kegelpartie - Psychiatrie

Paderborn/Bielefeld · Ein psychischkranker Lkw-Fahrer hat am Freitagabend eine Autobahn bei Paderborn zur Kegelbahn gemacht. Wie die Polizei in Bielefeld mitteilte, hatte er seinen Lkw auf der A33 kurz vor dem Kreuz Wünnenberg-Haaren auf dem rechten Fahrstreifen quergestellt.

Ein psychischkranker Lkw-Fahrer hat am Freitagabend eine Autobahn bei Paderborn zur Kegelbahn gemacht.
Wie die Polizei in Bielefeld mitteilte, hatte er seinen Lkw auf der A33 kurz vor dem Kreuz Wünnenberg-Haaren auf dem rechten Fahrstreifen quergestellt.

Dahinter habe er mit leeren Flaschen und zwei Bierkisten eine Kegelbahn aufgebaut. Als Kugel-Ersatz habe ein Schuh gedient, erklärte der Fahrer den Beamten. Diese jedoch machten dem Spielchen ein Ende und brachten den Mann zu einem Arzt. Dort bestätigte sich der Verdacht, dass der Mann an einer psychischen Krankheit leide. Er wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Weil er auf der Autobahn parkte, muss er mit einer Anzeige rechnen, so die Polizei.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort