A3 in Höhe Oberhausen Lkw erfasst Autofahrer und flüchtet — sechs Verletzte

Oberhausen · Am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht auf der A3 in Höhe Oberhausen in Fahrtrichtung Arnheim. Sechs Menschen wurden dabei verletzt, einer davon schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen.

Unfall mit Fahrerflucht auf der A3
8 Bilder

Unfall mit Fahrerflucht auf der A3

8 Bilder

Als ein Autotransporter auf dem Seitenstreifen liegen geblieben war, stieg der Fahrer aus und wurde daraufhin von einem niederländischen Laster erfasst.

Der Lkw flüchtete. Daraufhin musste ein weiterer Laster eine Vollbremsung einlegen um das Opfer nicht noch einmal zu erfassen.

Mehrere Pkw krachten daraufhin in den zweiten Laster. Insgesamt wurden bei dem Unfall sechs Personen verletzt. Der vom Lkw erfasste Mann schwebt nach ersten Informationen in Lebensgefahr und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die Autobahn 3 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Fahndung nach dem flüchtigen Laster aus den Niederlanden läuft auf Hochtouren, so ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort