Einschätzung von LKA-Experten Jüngster Missbrauchsfall wohl größer als Lügde

Düsseldorf · NRW wird von einem weiteren schweren Missbrauchsfall erschüttert. In einer Chatgruppe mit etwa 1800 Mitgliedern soll kinderponographisches Material ausgetauscht worden sein. Zwei LKA-Experten gehen davon aus, dass der Fall noch größer ist als der in Lügde.

LKA-Chefs im Interview: Jüngster Missbrauchsfall wohl größer als Lügde
Foto: Bretz Andreas/Bretz, Andreas (abr)

Nach dem massenhaften Missbrauch auf dem Campingplatz in Lügde wird NRW derzeit von einem weiteren schweren Missbrauchsfall erschüttert, der laut Einschätzung zweier LKA-Experten noch viel größer ist. Beim Landeskriminalamt NRW wird das beschlagnahmte Bild- und Videomaterial derzeit von Spezialisten ausgewertet. Wir haben mit LKA-Direktor Frank Hoever und Kriminalrat Sven Schneider, Leiter des Cybercrime-Kompetenzzentrums, über die Fälle und die schwierige Jagd nach den Tätern gesprochen.