Überfall in Lippstadt Räuber drücken Opfer Messer an den Hals

Lippstadt · Zwei unbekannte Räuber haben einen 24-Jährigen in Lippstadt mit einem Messer bedroht. Was die Täter erbeuteten.

Die Polizei sucht Räuber, die in Lippstadt einen Mann überfallen haben. (Symbolbild)

Die Polizei sucht Räuber, die in Lippstadt einen Mann überfallen haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zwei unbekannte Räuber haben einen 24-Jährigen in Lippstadt mit einem Messer bedroht und dessen Handy erbeutet. Der junge Mann war am Abend zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von hinten festgehalten wurde und ein Messer an seinem Hals spürte. Die Täter verlangten sein Handy sowie die Übergabe weiterer Wertgegenstände, wie die Polizei mitteilte. Als er das Handy übergeben hatte, konnte sich der 24-Jährige losreißen und fliehen. Die Täter nahmen noch kurz die Verfolgung auf, suchten dann aber selbst das Weite. Das Opfer blieb bei dem Raubüberfall unverletzt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort