Extremer Verwesungsgeruch Fast 60 verwahrloste und tote Katzen in Haus in Lippstadt gefunden

Lippstadt · Einsatzkräfte haben in einem Wohnhaus in Lippstadt Dutzende Katzen in teils schlechtem Zustand gefunden. Einige der Tiere war auch nicht mehr am Leben.

 Einsatzkräfte tragen Boxen mit Katzen aus einem Haus.

Einsatzkräfte tragen Boxen mit Katzen aus einem Haus.

Foto: dpa/Christian Müller

Einsatzkräfte haben in einem Wohnhaus in Lippstadt (Kreis Soest) Dutzende Katzen in teils schlechtem Zustand gefunden. Von den 50 bis 60 Tieren seien einige bereits tot gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zeugen hatten die Polizei den Angaben zufolge am Sonntagnachmittag auf „extremen Verwesungsgeruch“ an einem Wohnhaus aufmerksam gemacht. „Aufgrund des beißenden Gestankes können die Räumlichkeiten nur mit Atemschutz betreten werden“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Hintergründe des Falls sind demnach noch unklar, die Katzenhalter wurden nach Angaben der Polizei noch nicht angetroffen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort