Nach Vollbremsung Sechs Kinder in Schulbus leicht verletzt

Lippetal · Sechs Kinder und Jugendliche sind bei einer Vollbremsung eines Schulbusses in Lippetal leicht verletzt worden.

Sechs Kinder sind bei einer Vollbremsung eines Schulbusses leicht verletzt worden (Symbolbild).

Sechs Kinder sind bei einer Vollbremsung eines Schulbusses leicht verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren sind bei der Bremsung gestürzt und haben sich leicht verletzt. Ein mit seinem Wagen nach links abbiegender Autofahrer habe am Freitagmorgen an der Kreuzung dem Busfahrer die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei mit. Einen Zusammenstoß habe der 66-Jährige aber noch vermeiden können. In dem Bus seien etwa 50 Kinder mitgefahren. Der Autofahrer fuhr demnach zunächst weiter, wurde von der Polizei aber später zu Hause angetroffen. Gegen ihn wird ermittelt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort