Spektakulärer Fall in Lippetal Anwohner springt auf Lkw und stoppt ihn nach Irrfahrt durch Gärten

Lippetal · Wenige Tage nach einer waghalsigen Rettungsaktion auf der A1 hat erneut ein Augenzeuge einen fahrenden Lastwagen gestoppt. Der Mann reagierte schnell.

Laut Polizei hatte der Lkw am Montag in Lippetal (Kreis Soest) bereits vier Vorgärten verwüstet, nachdem der 54 Jahre alte Fahrer am Steuer wohl einen internistischen Notfall hatte. Ein 48 Jahre alter Anwohner sprang demnach auf den Lastwagen und zog einen Bremsschlauch raus.

Nach Zeugenaussagen war der Lkw gegen 11.40 Uhr zehn bis zwölf Mal im Kreis um ein Wohngebiet gefahren. Dabei hatte der Fahrer aus Werl unter anderem einen geparkten Wagen gerammt und an einen Baum geschoben. Dann soll der Lastwagen die vier Vorgärten verwüstet haben. Der Lkw-Fahrer habe das Führerhaus zwar noch selbstständig verlassen können, aber apathisch gewirkt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 44.000 Euro.

(skr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort