Unfall in Linnich Fahrer schläft am Steuer ein und gerät in den Gegenverkehr - Familie verletzt

Linnich · Weil er übermüdet unterwegs war, ist ein 40 Jahre alter Autofahrer am Steuer kurz „eingenickt“ und erfasste eine Familie mit Kindern im Gegenverkehr. Alle Beteiligten hatten viel Glück im Unglück.

Der stark beschädigte Unfallwagen an der Unfallstelle.

Der stark beschädigte Unfallwagen an der Unfallstelle.

Foto: Polizei Düren

Ein 40-jähriger Autofahrer ist bei Linnich im Kreis Düren kurz am Steuer eingeschlafen und mit einem Wagen im Gegenverkehr kollidiert. Die vierköpfige Familie im entgegenkommenden Auto, darunter ein einjähriges Mädchen und ein vier Jahre alter Junge, wurde dabei leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Der 40-Jährige gab demnach an, dass er seit dem frühen Morgen am Freitag unterwegs und einen Moment lang eingenickt war. Dabei fuhr er auf die Spur im Gegenverkehr.

Die Beteiligten hätten bei dem heftigen Zusammenstoß am Freitag „sehr viel Glück im Unglück“ gehabt, schrieb die Polizei. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Für den Mann wird der Unfall den Angaben zufolge „ein intensives strafrechtliches Nachspiel haben“. Durch die Kollision wurden beide Autos stark beschädigt.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort