Feuerwehreinsatz in Oberhausen Linienbus komplett ausgebrannt

Oberhausen · Ein Linienbus ist in Oberhausen am Donnerstagmorgen komplett ausgebrannt. Fahrgäste waren nicht an Bord, wie die Feuerwehr mitteilte.

 In Oberhausen ist ein Linien-Bus ausgebrannt.

In Oberhausen ist ein Linien-Bus ausgebrannt.

Foto: Feuerwehr Oberhausen

Der Busfahrer hatte vergeblich versucht, die Flammen mit einen Feuerlöscher zu ersticken. Er konnte sich im letzten Moment in Sicherheit bringen.

Der Bus war den Angaben zufolge auf dem Weg zur Starthaltestelle, als das Feuer im hinteren Teil des Fahrzeugs ausbrach. Innerhalb kurzer Zeit breitete sich der Brand im gesamten Bus aus.

Als die Feuerwehr eintraf, drohten die Flammen bereits auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus überzugreifen. Das konnten die Feuerwehrleute aber verhindern. Warum der Bus in Flammen aufging, war noch nicht geklärt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort