Sankt Augustin bei Bonn Überfall auf Tankstelle am Samstagabend

Sankt Augustin · Ein Täter überfiel gegen 22 Uhr eine Tankstelle in Sankt Augustin bei Bonn, ein Komplize wartete draußen. Und: Nach dem Messerangriff auf eine Tankstelle im münsterländischen Lengerich ist das Opfer, der 54-jährige Pächter der Tankstelle, gestorben.

Ein Polizeifahrzeug steht vor der Tankstelle in Lengerich, wo der Pächter bei einem Angriff tödlich verletzt wurde. Nun wurde eine Tankstelle in Sankt Augustin überfallen.

Ein Polizeifahrzeug steht vor der Tankstelle in Lengerich, wo der Pächter bei einem Angriff tödlich verletzt wurde. Nun wurde eine Tankstelle in Sankt Augustin überfallen.

Foto: dpa/Nord-West-Media TV

Maskierter Mann überfällt Tankstelle in Sankt Augustin

Einen weiteren Überfall auf eine Tankstelle nahm am Smstagabend gegen 22 Uhr seinen lauf in Sankt Augustin bei Bonn. Bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in hat am Samstagabend ein Unbekannter Geld und Zigaretten erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, war der Täter durch eine schwarze Mütze und eine schwarze medizinische Maske getarnt. Außerdem hatte der Mann eine Schusswaffe bei sich. Nach der Tat entfernte er sich zu Fuß zusammen mit einer weiteren Person, die vor der Tankstelle gewartet hatte. Die Höhe der erbeuteten Tageseinnahmen wurde nicht genannt. Verletzt wurde niemand.

Angegriffener Pächter ist nach dem Messerangrigg gestorben

Am 30. November soll der 43-Jährige Täter dem 54-Jährigen Pächter einer Tankstelle in Lengerich im Münsterland mehrmals ein Messer in den Bauch gerammt haben. Ein Polizist, der eigentlich nur seinen Streifenwagen tanken wollte, hatte den Vorfall mitbekommen und eingegriffen. Er schoss mit seiner Dienstwaffe mehrere Male auf den 43-Jährigen und verletzte ihn lebensgefährlich.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 43-Jährige erst eine Mitarbeiterin hinter dem Tresen bedrängt. Dann soll der Pächter der Frau zur Hilfe gekommen sein. Eine Kundin schrie um Hilfe und machte so den zufällig anwesenden Polizisten auf den Angriff aufmerksam.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, gibt es Hinweise auf eine mögliche psychische Erkrankung des 43-Jährigen. Wie nun bekannt wurde, hat der angegriffene Pächter nicht überlebt.

(aku/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort