Nach monatelanger Funkstille Lena Meyer-Landrut meldet sich auf Instagram zurück

Berlin · Nachdem Lena Meyer-Landrut mehrere Monate lang abgetaucht war, fegte sie Anfang der Woche ihren Instagram-Account komplett leer. Jetzt meldet sich die Sängerin im Netz zurück - unter neuem Namen und mit einer Ankündigung.

Lena Meyer-Landrut: ESC-Siegerin, Influencerin, Model - Fotos aus dem Leben
16 Bilder

Das ist Lena Meyer-Landrut

16 Bilder
Foto: dpa/Britta Pedersen

Zum Jahreswechsel gab es das letzte Foto, danach war Funkstille. Lena Meyer-Landrut, der fast vier Millionen Menschen auf Instagram folgen, ließ mehrere Monate nichts von sich hören. Keine Story, kein Post, kein Lebenszeichen in der ihr vertrauten Welt der sozialen Medien. Bis jetzt.

Am Montag löschte sie alle Bilder und Einträge auf ihrem Instagram-Account, ihr Profil war wie leer gefegt. Fans machten sich Sorgen, dass Lena sich für immer aus der Öffentlichkeit zurückziehen würde. Doch das ist wohl nicht der Fall.

Am Dienstagabend, knapp 24 Stunden nach der Leerung ihres Profils, postet Lena ein rund 15-sekündiges Video mit der Ankündigung für eine neue Single. Die Sängerin meldet sich damit zurück auf der Bühne. Am 21. Mai 2021 wird ihr Song mit dem Titel „Optimistic“ erscheinen. Bis das neue Album fertig ist, wird es aber wohl noch einige Monate länger dauern.

Viele Fans und Prominente kommentieren die Ankündigung überschwänglich und sorgen für Furore. „Hot Girl, der Sommer kann kommen“ und „Wir haben dich vermisst“ lauten Kommentare unter dem Video. Lena selbst reagiert überwältigt und dankbar für so viel positives Feedback: „So viel love von euch - null mit gerechnet“.

 Lena Meyer-Landrut bei einem TV-Auftritt (Archivbild, Februar 2020)

Lena Meyer-Landrut bei einem TV-Auftritt (Archivbild, Februar 2020)

Foto: dpa/Britta Pedersen

Und noch etwas ist neu: Bis vor kurzem hieß der erfolgreiche Instagram-Account @lenas_view. Nun wurde er umbenannt in @lenameyerlandrut. Dass die Künstlerin nun auch im Netz unter ihrem vollen Namen agiert, darf man wohl als Ansage verstehen: Lena Meyer-Landrut ist erwachsen geworden. Das Video zur Ankündigung der Single betitelt sie außerdem mit den Worten: „One third of the way“, (deutsch: ein Drittel des Weges). Passend. Denn nur zwei Tage nach Erscheinen ihrer Single hat sie Geburtstag. Sie wird 30.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort