Tödlicher Unfall in Lemgo 17-Jähriger lehnt Oberkörper aus fahrendem Auto und stirbt

Lemgo · Ein 17 Jahre alter Beifahrer hat in Lemgo einen schweren Verkehrsunfall verursacht: Während der Fahrt lehnte er sich mit dem Oberkörper aus einem fahrenden Auto. Er starb später an seinen Verletzungen.

In Lemgo hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet (Symbolbild).

In Lemgo hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet (Symbolbild).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Der Jugendliche wurde lebensgefährlich verletzt und starb noch in der Nacht im Krankenhaus, wie die Polizei in Detmold mitteilte.

Der 17-Jährige war in der Nacht zum Freitag in Lemgo mit zwei anderen Teenagern unterwegs. Als er sich gegen 1 Uhr aus der Autotür herauslehnte, wollte ihn der 18 Jahre alte Fahrer wieder zurückziehen, berichtet die Polizei. Dabei habe der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren.

Das Auto stieß gegen eine Betoneinfassung des Straßengrabens und überschlug sich. Der Fahrer und ein weiterer 17 Jahre alter Mitfahrer wurden leicht verletzt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort