Arnsberg Lastwagen durchbricht Autobahn-Leitplanke

Arnsberg · Ein Unfall auf der A445 zwischen Werl und Arnsberg hat am Mittwoch für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt. Aus zunächst unklarer Ursache war ein Lastwagen durch die Mittelleitplanke gefahren. Auf dem anderen Fahrstreifen kollidierte er dann mit einem entgegenkommenden Lkw.

 Einer der LKW-Fahrer war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt.

Einer der LKW-Fahrer war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt.

Foto: Feuerwehr Arnsberg

Die beiden Fahrer konnten von der Feuerwehr aus den völlig demolierten Führerhäusern geborgen werden. Rettungshubschrauber brachten sie in Krankenhäuser. Die Autobahn blieb für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Dann konnte zumindest ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Brilon wieder freigegeben werden.

Die Sperrung in Richtung Hamm sollte wegen der Bergung mindestens bis zum Abend dauern, sagte eine Polizeisprecherin in Dortmund.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort