Autobahn bei Paderborn fünf Stunden gesperrt Lastwagen rast in Stauende - zwei Schwerverletzte auf der A33

Paderborn · Erneut fährt ein Lastwagen auf der Autobahn bei Paderborn auf ein Staudende auf. Drei Menschen werden verletzt. Die A33 bleibt in Richtung Brilon für fünf Stunden gesperrt.

Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht (Symbolbild).

Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht (Symbolbild).

Foto: dpa

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 33 sind am Abend bei Paderborn insgesamt drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei waren an der Kollision zwei Lastwagen und zwei Personenwagenbeteiligt. Ausgelöst worden sei die Karambolage gegen 17.50 Uhr durch einen 50-jährigen Lastwagenfahrer aus Lindau, der aus zunächst ungeklärter Ursache am Ende eines Staus vor der Baustelle Paderborn-Zentrum auf einen anderen Lastwagen aufgefahren sei. Dieser Sattelzug wurde auf den vorausfahrenden Mercedes eines 53-jährigen Bielefelders geschoben, der durch den Aufprall auf das Heck einer 26-jährigen Opelfahrerin aus Bad Oyenhausen auffuhr.

Der 50-jährige Lastwagenfahrer und der 53-jährige Bielefelder wurden den Angaben zufolge schwer, die 26-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Autobahn 33 blieb während der Unfallaufnahmen am Abend für fünf Stunden in Richtung Brilon gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Schloß Neuhaus umgeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 200.000 Euro.

Erst vor wenigen Tagen war auf der A33 vor einer Baustelle bei Brilon ein Mensch bei einem Auffahrunfall an einem Stauende gestorben.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort