„Wohl infolge von scharfer Gewalt verstorben“ Polizei findet drei Tote in Haus bei Düren

Langerwehe · Die Polizei hat am Samstag in einem Familienhaus in Langerwehe im Kreis Düren bei Aachen drei Tote gefunden. Bei den Opfern handelt es sich um Erwachsene. Das bestätigte ein Polizeisprecher.

 Beamte der Spurensicherung betreten das Haus, in dem die drei Leichen gefunden worden waren.

Beamte der Spurensicherung betreten das Haus, in dem die drei Leichen gefunden worden waren.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Es handele sich um eine 60 Jahre alte Frau, eine 45 Jahre alte Frau und einen 43 Jahre alten Mann, sagte Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts. „Zum jetzigen Zeitpunkt vermuten wir, dass die drei infolge von scharfer Gewalt verstorben sind.“ Das bedeute, dass etwas Scharfes in den Körper eingedrungen sei. Es gebe keine Hinweise darauf, „dass eine vierte Person in das Geschehen involviert war“.

Es werde deshalb auch nach keinem Täter gefahndet. Möglicherweise handele es sich um Suizid oder erweiterten Suizid, doch das sei Spekulation, betonte Schlenkermann-Pitts. Man wisse noch nicht genau, was passiert sei. Die Leichen würden am Sonntag obduziert. Es handele sich um „drei deutsche Bewohner eines Zweiparteienhauses“. Sie seien am Samstagmorgen von jemandem aufgefunden worden, der dann die Polizei alarmiert habe. Über den Fall hatten zunächst die „Aachener Nachrichten“ berichtet.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort