Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

NRW Land vergibt wieder Innovationspreis

Das Land Nordrhein-Westfalen wird auch in diesem Jahr einen Innovationspreis vergeben. Kandidaten aus Wirtschaft und Wissenschaft könnten sich ab sofort bis zum 21. April bewerben.

Das teilte Innovationsminister Andreas Pinkwart (FDP) am Mittwoch in Düsseldorf mit. Die Auszeichnung ist mit 150 000 Euro dotiert und wird am 2. November zum zweiten Mal in Düsseldorf verliehen.

"Jedes Talent, das wir heute entdecken und jede Idee, die wir fördern, sind eine sichere Investition in die Zukunft dieses Landes", sagte Pinkwart. Hochschulen, Forschungsinstitutionen und Wirtschaftsverbände könnten in den Kategorien Innovation und Nachwuchs geeignete Kandidaten vorschlagen.

Interessenten könnten sich mit innovativen Produkten, Prozessen oder Dienstleistungen auch selbst bewerben. Die Preisträger würden von einer hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz des Präsidenten der Max-Planck-Gesellschaft, Peter Gruss, ausgewählt.

Der Innovationspreis des Landes Nordrhein-Westfalen wurde erstmals 2008 vergeben.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort