Krefeld Lärm gegen Lkw-Konzept

Krefeld · Mit ohrenbetäubendem Lärm haben am Mittwoch etwa 500 Menschen vor dem Rathaus gegen das Lkw-Routen-Konzept demonstriert. Mit Parolen wie "Mordwall Ecke Mörderstraße" oder "Tote Kinder lernen nicht" haben Schüler, Eltern und Lehrer des Ricarda-Huch-Gymnasiums sowie Anwohner dagegen protestiert, dass Lkw-Verkehr vom Ring über Nordwall und Moerserstraße umgeleitet werden sollen.

Krefeld: Demo gegen Lkw-Konzept
11 Bilder

Krefeld: Demo gegen Lkw-Konzept

11 Bilder
Foto: Lammertz, Thomas

Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU) sprach zu den Demonstrierenden und sagte zu:"Rat und Verwaltung werden alles daran setzen, dass der Verkehr nicht über die Moerser Straße fließen wird." Im nach der Demonstration tagenden Planungsausschuss wurde einem der Organistoren der Demonstration, Olaf Enger, Rederecht eingeräumt. Er trug vor dem Auscchuss die zentralen Argumenten gegen das Routen-Konzept vor. Der eigentlich vorgesehen Tagesordnungspunkt zum Thema Lkw-Routen-Konzept wurde abgesetzt und in den am Donnerstag tagenden Rat verwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort