Spielhalle in Kürten Dieb lässt Ausweis und Handy am Tatort liegen

Kürten · Ein 39-Jähriger wollte in Kürten Geld in einer Spielhalle stehlen – vergaß aber seinen Ausweis und sein Handy dort und musste zurück kommen.

Der Mann hatte nach Angaben der Polizei gemeinsame Sache mit einer ehemaligen Mitarbeiterin der Spielhalle an der Wipperfürther Straße gemacht, die Schlüssel von mehreren Geldbehältern aus der Spielhalle gestohlen hatte.

Mit diesen Schlüsseln ging der 39-Jährige am Dienstag in die Spielothek, wurde aber bemerkt, als er einen Geldbehälter aufschließen wollte.

Er flüchtete – ließ aber Handy und Ausweis liegen. Als er zurück kam wartete die Polizei auf ihn. Er muss sich nun wie die mutmaßliche Komplizin (25) in einem Strafverfahren verantworten.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort