Ein mutmaßlicher Täter auf der Flucht Sechs Festnahmen nach Geldautomatensprengung in Kroppach

Kroppach/Bonn · Die Polizei hat nach einer Geldautomatensprengung in Kroppach im Westerwald sechs Verdächtige festgenommen. Einem weiteren mutmaßlichen Täter gelang die Flucht.

Die Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren sollen in der Nacht zum Donnerstag an der Tat beteiligt gewesen sein, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Freitag mitteilte. Zwei der Tatverdächtigen fassten die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen in Roth im Rhein-Lahn-Kreis. Am Abend nahm die Polizei vier weitere mutmaßliche Täter in Bonn fest.

Einem weiteren Verdächtigen gelang die Flucht. Die Suche nach ihm verlief zunächst erfolglos, hieß es. Die Behörde nannte keine weiteren Einzelheiten zur Festnahme, da die Ermittlungen noch im Gange seien. Die Verdächtigen sollen am Freitag beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt werden. Zuvor hatte der „Westdeutsche Rundfunk“ (WDR) berichtet.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort