Vorfall in Kreuztal Jugendliche schießen mit Luftgewehr aus Fenster und verletzten Mann

Kreuztal · Zwei Teenager haben mit einem Luftgewehr aus einem Wohnungsfenster geschossen und einen Mann leicht verletzt. Die Waffe gehört dem Vater von einem der Jungen. Die Schützen sind 14 und 15 Jahre alt.

Die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen hatten die Waffe in der Wohnung der Familie des 14-Jährigen in Kreuztal im Kreis Siegen-Wittgenstein gefunden. Sie gehörte dem Vater des Jugendlichen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dann kamen die Teenager im sechsten Stock des Mehrfamilienhauses laut Polizei „auf die dumme Idee, damit aus dem Fenster zu schießen“. Der 41 Jahre alte Mann, der gerade von seinem Auto zu seiner Haustür ging, wurde am Oberkörper getroffen und leicht verletzt.

Beide Teenager hätten geschossen, unklar sei, wer den Mann getroffen habe. Gegen beide werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, so die Polizei. Auch dem Vater drohen Konsequenzen. Es werde geprüft, ob ein Verstoß gegen das Waffenrecht vorliege, weil das Luftgewehr nicht ordnungsgemäß aufbewahrt wurde. Die Jugendlichen hätten freien Zugang dazu gehabt.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort