Vor allem Kreise Wesel und Kleve betroffen Zahlreiche Stromausfälle beim Netzbetreiber Westnetz wegen Sturms

Dortmund · Nach dem sturmreichen Wochenende haben einige Westnetz-Kunden keinen Strom. Leitungen und technische Anlagen seien durch umgestürzte Bäume und herabfallende Äste beschädigt worden.

Die Stürme der vergangenen Tage haben beim Netzbetreiber Westnetz zu zahlreichen Stromausfällen geführt. Umgestürzte Bäume und herabfallende Äste hätten ab Donnerstag Leitungen und technische Anlagen beschädigt, teilte Westnetz am Montag in Dortmund mit. Vor allem die Kreise Wesel und Kleve sowie der Rhein-Sieg-Kreis, das Sauerland, das Siegerland und das Emsland seien betroffen gewesen. 400 Westnetz-Beschäftigte und Fachkräfte von Partnerfirmen seien im Einsatz gewesen, um die Haushalte wieder an das Stromnetz zu bringen – bei einem Großteil sei das im Laufe des Wochenendes gelungen.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort