Auch ein Polizist wurde verletzt Autofahrer nach Verfolgungsfahrt in Beckum ins Krankenhaus gebracht

Beckum · Bei einer Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen im Kreis Warendorf ist ein Autofahrer verletzt worden. Sein Wagen war dabei ins Schleudern geraten. Auch ein Polizist ist bei dem Einsatz verletzt worden.

 Bei einer Verfolgungsjagd sind zwei Menschen verletzt worden (Symbolbild).

Bei einer Verfolgungsjagd sind zwei Menschen verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Beckum (dpa/lnw) - Bei einer Verfolgungsfahrt mit mehreren Streifenwagen im Kreis Warendorf ist ein Autofahrer verletzt worden. Der Fahrer sei am frühen Montagmorgen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Auch ein Polizist sei bei dem Einsatz leicht verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Fahrer in Ahlen einer Verkehrskontrolle entziehen wollen und war geflüchtet. Streifenpolizisten folgten ihm demnach durch mehrere Städte im Kreis, bis der Fahrer bei Beckum auf die Autobahn 2 in Richtung Dortmund auffuhr.

In der Auffahrt sei er mit hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und habe sich bei dem darauffolgenden Unfall verletzt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Bei der Verfolgung seien zudem mehrere Streifenwagen beschädigt worden. Weitere Details zu den Umständen seien noch nicht eindeutig geklärt, sagte die Sprecherin. Geprüft werde auch, ob der Fahrer bei seiner Flucht am Straßenrand geparkte Autos beschädigt habe.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort