Unglück in Oerlinghausen Toter bei Absturz von Segelflugzeug

Oerlinghausen · Ein Mensch ist beim Abstuzt eines Segelflugzeugs im Kreis Lippe ums Leben gekommen. Der Flieger war in ein Waldstück gestürzt. Zur Identität des Opfers ist noch nichts bekannt.

 Ein Mensch stirbt bei Absturz von Segelflugzeug. Die Polizei ermittelt noch (Symbolbild).

Ein Mensch stirbt bei Absturz von Segelflugzeug. Die Polizei ermittelt noch (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Oerlinghausen (Kreis Lippe) ist am Montag ein Mensch gestorben. Der Flieger sei gegen Mittag in einem Waldgebiet abgestürzt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Person im Flieger sei noch an der Unfallstelle gestorben, Details zu ihrer Identität seien noch nicht bekannt. Der Einsatz vor Ort dauere noch an.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, sollte der Leichnam obduziert werden. Die Umstände des Absturzes waren zunächst unklar. Die Polizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermitteln. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort