Unterlassene Hilfeleistung im Kreis Euskirchen 20-Jähriger lässt nach Unfall verletzte Beifahrerinnen zurück

Blankenheim · Ein betrunkener Autofahrer ist nach einem Unfall geflüchtet und hat seine zwei verletzten Beifahrerinnen zurückgelassen. Der Fahrer ist Polizeiangaben zufolge von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Die drei jungen Leute waren am Samstagmorgen in Blankenheim im Kreis Euskirchen mit dem Auto auf einem Wirtschaftsweg unterwegs gewesen, als der Fahrer nach Angaben der Polizei mit dem Wagen von dem Weg abkam und gegen einen Baum prallte. Vergeblich habe er noch versucht, das Auto aus einem Graben zu fahren. Dann sei er verschwunden.

Rettungskräfte brachten die leicht verletzten, 17-jährigen Mädchen ins Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Fahrer griffen die Beamten wenig später auf. Er war laut Polizei leicht verletzt und betrunken. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Sachschaden geht laut Schätzungen in die Tausende Euro.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort