Tierischer Einsatz im Kreis Düren Entlaufene Hängebauchschweine halten Polizei und Feuerwehr auf Trab

Vettweiß · Zwei ausgebüxte Hängebauchschweine haben im Kreis Düren für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Die Polizeibeamten blieben in ihren Versuchen als Tierfänger zunächst erfolglos. Um die Tiere zu retten, brauchte es einen Trick der Feuerwehr.

 Hängebauchschweine gelten als intelligent.

Hängebauchschweine gelten als intelligent.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Zwei entlaufene Hängebauschschweine haben an einer Landstraße in Vettweiß im Kreis Düren für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Eine Zeugin hatte am Dienstagmorgen gemeldet, dass die Tiere über ein Feld in Richtung der Straße liefen.

Beim Eintreffen der Polizei hätten die Schweinchen friedlich im Acker gewühlt, teilten die Beamten mit. Nachdem alle Fangversuche gescheitert seien, habe die Feuerwehr die Tiere mit Absperrzäunen eines Bauhofes umzingelt und auf einen Anhänger getrieben. Die Besitzerin habe sie wenig später im Dürener Tierheim abholen können.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort