Kontrollen von Polizei, Zoll und Stadt Vier Festnahmen bei Razzia in Krefelder Shisha-Bars

Krefeld · Bei einer Razzia in Shisha-Bars in der Krefelder Innenstadt sind vier Menschen festgenommen worden. Bei dem Einsatz wurden 38 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt, der vermutlich nicht versteuert war.

Mitarbeiter der Polizei, des Zolls und der Stadt hätten am Freitagabend insgesamt sechs Bars kontrolliert, teilte die Polizei am Samstag mit. Bei dem Einsatz seien 130 Menschen überprüft worden. Unter den Festgenommenen war demnach auch ein 22-Jähriger, der wegen eines versuchten Tötungsdelikts mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Er soll Anfang November zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in Krefeld mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben.

In zwei der kontrollierten Shisha-Bars wurden erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Werte gemessen. Der Betrieb einer weiteren Bar wurde wegen baulicher Mängel untersagt. Darüber hinaus wurden bei dem Einsatz 38 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt, der vermutlich nicht verzollt und versteuert war.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort