Hintergründe der Tat 54-Jähriger in Kleingartenanlage in Krefeld erstochen

Krefeld · Nichtsahnend spazierte ein Krefelder mit seiner Frau über einen mit Hecken besäumten Weg durch eine Kleingartenanlage, als er zunächst mit Fäusten und dann mit einem Messer attackiert wurde. Eine der Stichverletzungen war tödlich. Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen. Er ist polizeibekannt.

in dieser Gasse über die Kleingartenanlage Uhlenhorst in Krefeld ist ein Mann mit Messerstichen verletzt worden. Er starb im Krankenhaus.

in dieser Gasse über die Kleingartenanlage Uhlenhorst in Krefeld ist ein Mann mit Messerstichen verletzt worden. Er starb im Krankenhaus.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Ein 54 Jahre alter Krefelder hat einen Angriff auf seine Person mit dem Messer am Montagabend in der Kleingartenanlage Uhlenhorst nicht überlebt. Er starb trotz notärztlicher Versorgung in einem Krankenhaus an den Folgen der Stichverletzungen. Der mutmaßliche Täter – ein wegen Drogendelikten der Polizei bekannter 26-jähriger Mann aus Krefeld – soll sein Opfer fünfmal in den Rücken und einmal ins Herz gestochen haben. Es gibt offenbar starke Indizien, dass der Tatverdächtige schuldunfähig ist.