NRW Staatskanzlei Kraft empfängt Sternsinger und Schornsteinfeger

Düsseldorf · 55 Sternsinger haben NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) am Dreikönigstag den Neujahrssegen überbracht.

Sternsinger bei NRW-Ministerpräsidentin Kraft
8 Bilder

Sternsinger bei NRW-Ministerpräsidentin Kraft

8 Bilder

Die Kinder waren aus den fünf Bistümern des Landes in die Düsseldorfer Staatskanzlei gekommen, um mit der Ministerpräsidentin gemeinsam Lieder zu singen und den traditionellen Segen zu überbringen: "20C+M+B15" hatten sie auf eine Schiefertafel gemalt.

Die Spenden, die die Kinder sammeln, kommen in diesem Jahr hauptsächlich Kindern auf den Philippinen zugute. Am Mittag empfing die Ministerpräsidentin außerdem eine Gruppe von Glücksbringern: Schornsteinfeger überbrachten ihre traditionellen Neujahrswünsche.
"Da kann ja für 2015 kaum noch was schief gehen", kommentierte die Regierungschefin.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort